Autogenes Training

In diesem Kurs kannst du mithilfe deiner Vorstellungskraft deinen ganzen Körper viel entspannter einstellen. In einer Stresssituation reagiert unser Körper automatisch mit körperlichen Auswirkungen. Unser Herz, Atem, Magen-Darmsystem und vieles andere stellt sich auf eine bedrohliche Situation ein. Genau an diesen Stellen setzt das Autogene Training an.

Freu dich auf einen Kurs, der dir viele Fragen beantworten wird. Du wirst in vielen Situationen viel besser mit der Anspannung umgehen können. Körperliche Symptome wie zum Beispiel Bluthochdruck können damit gesenkt werden. Aber auch andere Entspannungsmethoden werden hier Platz finden, wie zum Beispiel Atementspannung, Fantasiereisen, Tai-Chi oder Qigong und vieles mehr. In der gemütlichen, entspannten Atmosphäre der eigenen vier

Wände ist dieser Kurs möglich. Daher fällt es auch einfacher, die Übungen außerhalb der Gruppe wiederholen zu können.

Es ist schon der gewohnte Raum, in dem geübt wird. Daher freue ich mich auf dich, wenn ich dich in diesem Kurs begrüßen darf.

Die Kurse sind nach §20 als Präventivkurs von den Krankenkassen bezuschussbar und für die Mitglieder der AOK ab Juli 2020 über einen
Gutschein auch zweimal im Jahr kostenlos.

Sie können sich unter folgender Emailadresse für den Kurs anmelden:

claudia@energieundbalance.info

18. Oktober bis 13. Dezember 2021 – 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Acht mal anderthalb Stunden für insgesamt nur 130

Hinweis:
Kurse sind in Präsenz geplant