Rückenstark im Alltag

Freue dich auf einen Kurs, in dem wir Theorie und Praxis gleichermaßen anwenden können. Wir werden anatomische Gegebenheiten klären, wie zum Beispiel den Aufbau der Wirbelsäule und der Bandscheiben. Wir werden versuchen das Wirrwarr von medizinchinesischen Begriffen zu erklären. Und starten aber auch jedes Mal in die Praxis, indem wir Themen haben wie Heben, Tragen, Bücken, Sport, Alltagsbewegung und vielem mehr. Danach folgt ein Teil, in dem wir unseren gesamten Körper stärken und dehnen. Jeder im Rahmen seiner körperlichen Möglichkeiten. Am Abschluss jeder Einheit werden wir noch eine Entspannungseinheit machen, in der wir Dinge kennen lernen werden, wie zum Beispiel das Autogene Training, die progressive Muskelrelaxation, Fantasiereisen, Atementspannung und vielem mehr. Komm mit auf das Abenteuer, das dein Körper dir bietet und tue etwas Gutes für ihn. Dann tut auch er etwas Gutes für dich!

Die Kurse sind nach §20 als Präventivkurs von den Krankenkassen bezuschussbar und für die Mitglieder der AOK ab Juli 2020 über einen
Gutschein auch zweimal im Jahr kostenlos.

Sie können sich unter folgender Adresse für den Kurs anmelden:

https://rlnds-seminare.assisto.online/gruppentermine?tx_beranetplus_pi1%5Bid%5D=315087&cHash=5f08ca263fc74632f601c4b48db93680

Hinweis:
Internetzugang erforderlich, inkl. Kamera und Mikrofon. Wobei vor Kursanfang jeder Teilnehmer selber entscheiden kann, in welcher Form er an dem Kurs teilnehmen möchte, ob mit Bild, Ton oder nur mit Chat-Funktion oder ob man den Kurs selbst ohne Kommunikation mit anhören möchte.